top of page
DSC07706_edited_edited.jpg

Markus Rohr

Improschauspieler Markus Rohr ist eines der Gründungsmitglieder und kaufmännischer Leiter des Improtheater Mannheim. Als Vertriebsprofi mit mehr als 25-jähriger Berufserfahrung kann er Improtheater problemlos mit Businessthemen verbinden. Er liebt Storytelling und Geschichten und bringt mit viel Witz und Fantasie unterschiedlichste Figuren auf die Bühne.

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Xing

Das ist Markus

Schnell, frech und hin und wieder auch gerne mal "ein bisschen drüber", das beschreibt Markus eigentlich am Besten.

Wenn Markus die Bühne betritt, freuen sich seine Mitspieler:innen genauso wie das Publikum, welches ihn spätestens nach der ersten Szene ins Herz schließt. Wegen seiner fantasiebefeuerten Spontanität, die so wahrhaftig ist, dass sie ihn manchmal selbst überrumpelt. Wegen seiner verschiedenen, völlig absurden Charaktere. Und schließlich wegen seiner enormen Spielfreude, die er auf alles und jede:n im Raum überträgt. Markus liebt Theater und lebt Impro.

 

Seine Kenntnisse vermittelt er intern im Kurssystem des Improtheater Mannheim (alle Level) sowie auch extern bei Workshops und Kursen im Businesskontext und auf Festivals.

Seit 2022 ist er als Dozent für Improvisationstheater an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg tätig.

Formate mit Markus                                  Showverantwortung

Impro Night Spezial_quadratisch.jpg
Guess who is high_quadratisch.png
Einzelstück_quadrat.jpg

Kontakt

+49 176 23159189

bottom of page